Muster und Ornamente

Carpe diem

XXL Wandschablone Carpe Diem(135 x 105 cm)

„Carpe diem“ – Diese Wörter stammen aus einer Ode des römischen Dichters Horaz und bedeuten „Pflücke den Tag.“, bzw. „Nutze den Tag.“ und fordern dazu auf, seine Lebenszeit heute zu nutzen, sich nicht auf das Morgen zu verlassen. Begleitet wird dieser Sinnspruch von einem dynamisch rankenden Pflanzenornament, das hier in Weiß auf Grün wunderbar frisch wirkt, aber mehrfarbig auch ein ganz besonderer Hingucker sein sollte.

Retro

XXL Wandschablone Retro(70 x 100 cm)

Mit dieser Wandschablone kann man sich die Siebziger wieder zurück an die Wand holen. Die Bögen und Kreise können einfarbig oder auch bunt und wild appliziert werden. Und nicht nur langweilige Wände profitieren von diesem Motiv, auch Vorhängen oder Teppichen kann so neues Leben eingehaucht werden.

Ornament

XXL Wandschablone Ornament(120 x 70 cm)

Dieses Ornament wirkt edel, fast herrschaftlich. Die Formen erinnern an stilisierte Lilien. Die Lilie gilt in der Heraldik (dem Wappenwesen) als Symbol von Reinheit und Unschuld und symbolisiert die Heilige Dreifaltigkeit. Sie ist außerdem das bekannteste Symbol der französischen Monarchie (Fleur de lys). Kein Wunder also, dass dieses Motiv königlich den Raum beherrscht.

Cafe

XXL Wandschbalone Kaffee-Tasse [Küche](70 x 100 cm)

Aaah – Kaffeeduft liegt in der Luft. Sollte man meinen! Denn sieht man diese dampfende Kaffeetasse, bekommt man gleich Durst auf das leckere Gebräu. Die verschiedenen Schriftzüge daneben benennen praktischerweise mehrere Varianten des begehrten Getränks: Latte Macchiato, Cappuccino, Café au lait usw. Ein Klassemotiv für Kaffeeliebhaber und Kaffeevieltrinker - für die Küche, aber auch für Cafés und Bistros.

Anatomie

XXL Wandschablone Anatomie, vitruvianischer Mensch, Leonardo DaVinci(105 x 100 cm)

Dieses Motiv – der vitruvianische Mensch – ist eine Zeichnung von Leonardo da Vinci und eines seiner berühmtesten Studien. Sie ist ein Symbol für Ästhetik und stellt einen „wohlgeformten Menschen“ dar, dessen  Proportionen in einem idealen Verhältnis zueinander stehen, vergleichbar mit dem Goldenen Schnitt. Trotz seiner vielfachen Verwendung in den Medien, auf Krankenkassenkarten usw., vermag diese Zeichnung einen Hauch wissenschaftliches oder akademisches Flair im Raum schweben zu lassen.

Hände

XXL Wandschablone Hände von Michelangelo(210 x 50 cm)

Schon unter Badezimmer vorgestellt, darf dieses Motiv hier aber auch nicht fehlen: „Die Erschaffung Adams“ des Malers Michelangelo Buonarotti aus der Sixtinischen Kapelle. Die Hände sind die Adams (links) und Gottes (rechts), die sich fast berühren. Adam soll den „göttlichen Funken“ erhalten, er soll zum Leben erweckt werden. Welch herrliches Motiv über einer Couch, wo man ausruht und neue Kraft findet, über dem Heimarbeitsplatz, wo ein Funke Inspiration nie verkehrt ist oder über dem Lesesessel, dem Ort von Einkehr und Studium.

Sonne, Mond und Sterne

XXL Wandschablone Sonne, Mond und Sterne(100 x 70 cm)

Der Schlafraum schmückt sich gern mit den Gestirnen des Himmels. Die einzelnen Motive dieser Schablone können – wie hier – auch einzeln für sich stehen. Auch Handtücher, Vorhänge, Teppiche, können mit der Sonne und ihren Begleitern verschönert werden.

Dekor 1

XL Dekor-Schablone Dekor1(22 x 67 cm)

Diese aus Strichen und Bögen geformte Bordüre muss nicht einfarbig schabloniert werden, wer’s bewegt mag, stupft einzelne Bögen oder Segmente in einer anderen Farbe und variiert damit das schon jetzt nie langweilige Muster.

Bögen

Dekor-Schablone XL Bögen(22 x 67 cm)

Mit diesem Muster lässt sich auch hervorragend der Saum eines Vorhangs verzieren. Probieren Sie es aus!

Herzen

XL Dekor-Schablone Herzen(22 x 67 cm)

Für die Romantiker unter uns: Herzchenvielfalt am laufenden Band. Aber auch diese Bordüre eignet sich nicht nur für die Wand: Teppiche, Vorhänge oder auch Handtücher werden so mit Textilmalfarben schnell und einfach verziert.

Mosaik

XL Dekorschablone Mosaik(22 x 67 cm)

Dieses Mosaik verlangt doch förmlich danach, langweilige Fliesen zu verschönern. Ob im Bad oder in der Küche, ob auf weißen Fliesen oder farbigen: hiermit bekommt gleich der ganze Raum ein neues Gesicht.