Tiere

Die große Welt der Tiere hält natürlich auch so einiges an Motiven für die Wände bereit.

Schmetterlinge

XXL Wandschablone Schmetterlinge(100 x 70 cm)

Für ein Wohnzimmer wirken diese in verhaltenem Beige applizierten Schmetterlinge gar nicht zu verspielt oder gar kindisch; sie nehmen die Farbgebung des Mobiliars sowie des Teppichs auf und beleben die hohe Wand. Ohne sie wäre der Raum sehr nüchtern.

Schmetterling 2

Motivschablone Schmetterling(7 x 10 cm)

An dieser Abbildung wird anschaulich gemacht, wie es wirkt, wenn man statt einer Farbe mehrere ineinander übergehen lässt. Es ist ganz einfach und macht doch sehr viel her.

Schmetterlinge

3D Schablone Schmetterlinge(13 x 40 cm) 3D Effekt-Schablone

Hier nochmal zwei Beispiele aus der großen Vielfalt der Schmetterlingsschablonen. Sie scheinen lustig zu tänzeln und jeder denkt gleich an Blumen und Frühling und Sonne ...

3D-Schablone SchmetterlingstrioSchmetterlingstrio

(13 x 40 cm) 3D Effekt-Schablone

Küken

Dekor-Schablone XL Kücken, Vögel(22 x 67 cm)

Für die Vogelfreunde haben wir natürlich auch zwei kleine Vogelscharen parat. In der oberen Dekor-Schablone sehen wir Küken, die eifrig den Boden abzusuchen und hin und wieder auch mal etwas aufzupicken scheinen.

Vogelgezwitscher

Dekor-Schablone XL Vogelgezwitscher(22 x 67 cm)

Hier tummeln sich die kleinen Vögelchen im Astwerk und haben vielleicht gerade erst einen Sitzplatz ergattern oder erstreiten können.

Diese Schablonen eignen sich nicht nur als fortlaufende Wandbordüre sondern auch zum Applizieren auf Fensterschals bzw. –vorhänge, auf bisher langweilige Teppiche oder auf einfarbige Bettwäsche und Handtücher. Mit den passenden Textilfarben ein Kinderspiel!

Elefanten

XL Dekorschablone Elefanten(22 x 67 cm)

Diese schwergewichtigen Tiere schreiten hier aber ganz locker daher. Kein Wunder, scheint die Richtung durch ein afrikanisch anmutendes Muster doch vorgegeben. Nehmen Sie erdige und kräftige Töne, z. B. auch ein Dunkelrot für das Muster, aber keine kalten Farben wie Blau.

Elefant

Motivschablone Elefant(7 x 10 cm)

Mit einer einzigen Schablone kann man aber auch eine ganze Herde Elefanten an die Wand zaubern. Vielleicht auf dem Weg zum nächsten Wasserloch?

Schablone GiraffeGiraffe

(7 x 10 cm)

Und dort treffen Sie auf ein paar Giraffen, die versuchen an die Blätter der hohen Bäume zu gelangen.

Löwe

Schablone Löwe(7 x 10 cm)

Zusammen mit dem Löwen haben wir dann schon drei ganz wichtige Vertreter der afrikanischen Tierwelt beisammen.

XXL Wandschablone Zauberhafte Tierwelt mit Löwe, Affen, Elefant,...Zauberhafte Tierwelt

(140 x 100 cm)

Elefant, Giraffe und Löwe werden hier noch ergänzt durch Schlange, Krokodil, Papagei und Affen sowie Palmen und Gräsern. Da schlägt das Kinderherz höher.

Affenzirkus

Schablone Affen Horde(11 x 70 cm)

Oder man lässt diese lustige Affenhorde an den Wand entlang hangeln. Die haben sicherlich nur Unsinn im Kopf.

Marienkäfer

Schbalone Marienkäfer(7 x 10 cm)

Dieser Marienkäfer sieht bestimmt sehr hübsch aus auf dem weißen Kleiderschrank und in Gesellschaft einiger seiner Gefährten wird aus einem langweiligen zweckmäßigen Möbel ein Hingucker fürs Kinderzimmer.

Schablone Bärchen, kleiner BärBärchen

(18 x 24 cm)

Ein süßes Bärchen am Kopfende des Kinderbettes gibt einem vielleicht schon gebrauchten Möbel ein ganz neues Aussehen und kann so auch gleich über den Schlaf des Kindes wachen.

XXL Wandschablone TeddybärTeddybär

(140 x 100 cm)

Natürlich kann man dafür auch gleich einen großen, freundlichen Teddy an die Wand zaubern.

Katzen

Motivschablone Katzen(13 x 40 cm)

Zwei große und drei kleine Katzen patrouillieren hier von links nach rechts. Dieses Motiv ist wieder mehrfarbig gehalten, was sie viel lebendiger und echter macht. Das ist auch ganz einfach: stupfen sie erst die Hauptfarbe auf, nehmen dann mit dem gleichen Pinsel oder Schwamm ein kleines Bisschen von der dunkleren Farbe auf und stupfen nur an Rücken und Schwanz der Katzen darüber. Mit einem feineren Pinsel malen sie die Rückenzeichnung nach und die Augen.

Katze und Hund

Schablone Katze, Hund und Schmetterling(11 x 70 cm)

Ein tolles Duo, das da hinter dem Schmetterling herjagt. In ihrem Eifer, den Schmetterling zu fangen, hinterlassen sie aber ganz viele Tatzenspuren auf der Wand.

Schablone EntenEnten

(11 x 70 cm)

Ein wenig verwundert scheint die Ente auf den Schmetterling zu schauen.

Schildkröte

Schablone Schildkröte(7 x 10 cm)

Hier mal ein Vertreter der Langsamen und Gemütlichen der Tierwelt: die Schildkröte. Sie soll es schon vor den Dinosaurier gegeben haben! Und dabei sieht diese doch so niedlich aus.

Delphine

Schablone springende Delfine(11 x 70 cm)

Nun geht’s ab ins Meer: zu den Delfinen. Diese munteren Gesellen muss man einfach mögen. Lebensfroh mutet es an, wenn sie mit atemberaubender Geschwindigkeit durchs Wasser zischen und immer wieder heraus springen.

Schablone Delfin und OrcaMotivschablone DelfinDelphine

(7 x 10 cm)

Delphin

(7 x 10 cm)

Fische

XL Dekorschablone Fische(22 x 67 cm)

Weiter geht’s mit mehreren Vertretern der Fische. Hier ist gleich ein ganzer Schwarm unterwegs, der durchaus nicht einfarbig gehalten sein muss. Oder versuchen Sie es mal mit einer Glitterfarbe oder Glitter-Irisierend.

Fische

Schablone Fische, Skalar(13 x 40 cm)

Dieses Motiv ist doch wie geschaffen fürs Badezimmer. Vielleicht als Bordüre auf den Fliesen entlang des Badewannenrandes? Oder über dem Spiegel?

Seepferdchen & Seestern

Schablone Seestern und Seepferdchen(7 x 10 cm)

Nicht nur im Badezimmer sind Seepferdchen und Seestern ein Blickfang, auch auf dem Aquarium-Unterschrank machen sie eine gute Figur. Und seien Sie mutig im colorieren: uni muss so ein Seepferdchen nicht unbedingt daherschwimmen.

Muscheln

Schablone mit Seestern, Muschel, etc.(11 x 70 cm)

Muscheln, Schnecken, Seestern und Koralle sind hier versammelt. An diese Tiere (ja, auch die Koralle gehört zu den Tieren) denkt man als erstes, denkt man ans Tauchen. Übrigens: auch in der Badewanne lässt sich untertauchen.

Meeresbewohner

Schablone Meeresbewohner(13 x 40 cm)

Und mit diesen Meeresbewohnern schließen wir die Runde ab. Mit ihnen ließe sich auch eine Küche oder gar ein Fischrestaurant schmücken.